Lee Marvin Weissensee
 
Geburtsdatum: 07.04.1999
Hobbies: Moto Cross
Judo
Sport allgemein
Eltern: Annett & Lars Weissensee
Schwester: Liz Madeleine Weissensee
   
Adresse: Murgtalstr. 22
79736 Rickenbach-Hottingen
Deutschland
Telefon: 07765 / 91 89 97
Fax: 07765 / 91 89 98
E-Mail: lee-marvin@t-online.de
   
Motorrad: KTM SX 65
Vereine: MSC-Schopfheim
   
   
Sponsoren
Premium Partner
Gugelberger Bauunternehmen, Rickenbach
Kammerer Fußbodentechnik
Kammerer Trocknungstechnik
Manfred Schäuble Off-Road-Team
Manfred Schäuble Solar- und Heizsysteme
Moto-Art Bollhalder
Motorradfreunde Hotzenwald
S & R, Rheinfelden
 
Partner
Autohaus Georg Stoll
Blechnerei Kohlbrenner
Im Schaffeld 7
79736 Rickenbach
Telefon 07765 / 8661
Farben Eckert, Herrischried
Holzbau Schäuble
Parkett Zahn
WWK
Matt, Laufenburg-Rhina
 
Fans


Andreas Allgeier / Bettina Blank / Dieter Brüstlin / Fliesen Schneider / Helmut Koch

Joachim Sickinger / Manfred Blank / Manfred Zahn / Theresia Ays / Thomas Schmidt

Ulrich Hässig / Andreas Süßling / Joachim Eckert

 
 
Fotos
   
   
   
News

2010



17.11.2010 - Die letzten Rennergebnisse zum Saisonabschluss 2010

03./04.07.2010, DJMV Eichenberg

1. Platz

09.-11.07.2010, MX-Master Kids, Commercy Frankreich

Nur 1. Rennlauf gefahren. Dreimal Schnellster in der Qualifikation. Im Rennen als Letzter gestartet.

24./25.07.2010, DJMV Frankenbach

1. Platz

14./15.08.2010, EMX65 Frankreich, La Capelle Manivall

Rennen A: 10 Platz
Rennen B: Ausfall, Sturz nach Überholen

21./22.08.2010, WM 65 Frankreich

Rennen A: Ausfall nach Getriebeschaden
Rennen B: Als Letzter gestartet, Platz 26

28./29.08.2010, EMX 65 Bulgarien

Krankheitsbedingt abgesagt

04./05.09.2010, DJMV Fischbach

1. Platz

11./12.09.2010, DJMV Windsberg

1. Platz

18./19.09.2010, FMS Schweiz

2. Platz

25./26.09.2010, DJMV Niederwürzbach

10. Platz
Disqualifikation im 1. Lauf durch falsche Ausfahrt in Helferbox

03.10.2010, MSC Jechtingen

1. Platz mit 65er bei den 85er mitgefahren

10.10.2010, 30. Moto Cross in Ippingen

2. Platz mitgefahren bei den 85er

23.10.2010, Saisonabschluß in Schopfheim

1. Platz mit 85er bei den 125er mitgefahren

Gesamtwertung der EMX 65

16. Platz von 58 Teilnehmern

Gesamtwertung der DJMV

3. Platz
Drei Rennen wurden nicht gefahren, wegen Terminüberschneidung mit der EMX



23.07.2010 - Bilder vom OFF ROAD DAY 2010!

Die Bilder vom Off-Road-Day haben wir hier als Album bereit gestellt.



05.07.2010 - Einladung zum OFF ROAD DAY 2010!

Am 17. Juli findet ab 14.00 Uhr auf dem Motocross Gelände des MSC Schopfheim an der Dossenbacher Landstraße der OFF ROAD DAY 2010 statt. Hierzu seid Ihr alle herzlich eingeladen!
Zur Unterhaltung gibt's:

  • Kinder-Moto-Cross mit Quads und Solomaschinen
  • Enduro fahren
  • Gespann fahren
  • Motocross fahren
  • Grillen und gemütliches Beisammensein
  • Veteranenmotorräder von Ralf Kammerer
  • Benzingespräche u. u. u.
Zur besseren Planung sind wir dankbar für Eure Anmeldung bis zum 10.07.2010. Ein spontaner Besuch ist jedoch auch jederzeit willkommen. Ein Anmeldeformular könnt Ihr hier runterladen.


04.07.2010 - Aktuelle Rennergebnisse

26.06.2010, Schopfheimer ADAC-Clubsport-Jugend-Motocross

1. Lauf: 1. Platz
2. Lauf: 1. Platz

Gesamtwertung: 1. Platz

27.06.2010, DJMV-Rennen in Schefflenz (Deutsche Jungendmotocross-Meisterschaft)

1. Lauf: 1. Platz
2. Lauf: 2. Platz (trotz technischem Defekt)

Gesamtwertung: 2. Platz


30.06.2010 - Die Badischen Zeitung berichtet über meinen Sieg beim Rennen zur baden-württembergischen Jugendmeisterschaft in Schopfheim und meine EM-Erfolge.

  Ausnahmetalent im Höhenflug Badische Zeitung vom 30.06.2010
  Der elfjährige Lee Marvin Weissensee aus Hottingen hat sich in der Motocross-Szene etabliert


10.06.2010 - EM Lauf in Ponte a Egola, Italien:

18.06.2010, Ponte a Egola, Italien

1. Lauf: 15. Platz
2. Lauf: 8. Platz

Gesamtwertung: 11. Platz

EM-Gesamtwertung: 14. Platz



10.06.2010 - Hier die Ergebnisse vom EM-Lauf in Zarnesti, Rumänien:

05.-06.06.2010, Zarnesti, Rumänien

1.Rennen: 7. Platz
2.Rennen: 12. Platz

Gesamtwertung: 15. Platz

Eine Liste mit allen bisherigen EM-Rennergebnissen gibt es hier.

Lee-Marvin mit dem Off-Road-Team in Rumänien
Manfred Schäuble, Lars Weissensee,
Lee Marvin Weissensee und Betreuer Didi Brüstlin

Hier findet Ihr weitere Bilder vom EM-Lauf in Rumänien

26.05.2010 - Die aktuellen Ergebnisse vom EM-Lauf in Halle, Niederlande:

23.05.2010, Halle

1. Lauf 18. Platz
2. Lauf 22. Platz

Gesamtwertung: 23. Platz



20.05.2010 - Am letzten Wochenende war ich bei einem Rennen des DJMV in Betra und bei einem Rennen in der Schweiz erfolgreich! Hier die Ergebnisse:

16.05.2010 DJMV in Betra

1. Lauf 2. Platz
2. Lauf 2. Platz

15.05.2010 MXRS-CH in Attiswil


1. Lauf 1. Platz
2. Lauf 1. Platz

Gesamt: 1. Platz



13.05.2010 - Hier die Ergebnisse der ersten EM-Rennen:

09.05. Polen

1. Rennen, Platz 18
2. Rennen, Platz 15

Gesamtwertung Platz 20


24./25.04. Litauen

1. Rennen, Platz 13
2. Rennen, Platz 19

Gesamtwertung Platz 17


Nach 2 Läufen liege ich damit in der EM-Gesamtwertung auf Platz 19


21.04.2010
- Der erste EM-Lauf in Litauen seht vor der Tür! Die Badischen Zeitung und der Südkurier berichteten:

  Mit Sack und Pack zur Motocross-Premiere Badische Zeitung, 16.04.
  Saisonauftakt für Hottinger Lee-Marvin Weissensee in Litauen
 
  Lee-Marvin startet den Motor Südkurier 14.04.2010
  Lee-Marvin Weissensee startet in die Saison, Auftakt zur Europameisterschaft in Litauen
 


26.02.2010 - In den letzten Tagen sind mehrere Artikel in der Badischen Zeitung und im Südkurier über mich erschienen:

  Kleiner Motocross Cowboy Badische Zeitung vom 25.02.2010
  Eltern und Manager planen die Karriere des zehnjährigen Lee Marvin Weissensee aus Rickenbach
 
  In Lee-Marvin wächst ein großes Talent heran Südkurier 13.02.2010
  Manfred Schäuble spricht im Interview über die Jugendföderung des Off-Road-Teams.
 
  Geboren auf der Cross-Maschine Südkurier vom 13.02.2010
  Der Südkurier portraitiert unser jüngstes Off-Road-Team-Mitglied Lee-Marvin Weissensee.
 
  Ein Juniorcrosser zieht andere mit Badische Zeitung vom 11.02.2010
  Lee Marvin Weissensee will an der Europameisterschaft starten
 

24.02.2010 -
Am 27.03. trainiere ich gemeinsam mit Matthias Schäuble auf der Strecke des MSC Schopfheim.

10.02.2010 - In der Saison 2010 werde ich die EMX 65 European Championship, die DJMV-Meisterschaft und einige Baden-Württemberg-Cup-Rennen fahren.

Die Termine für die EMX 65 European Championship sind:
  • 24./25.04. Litauen
  • 09.05. Polen
  • 23.05. Niederlande
  • 06.06. Rumänien
  • 13.06. Italien
  • 15.08. Frankreich
  • 29.08. Bulgarien
Die Termine für die DJMV-Meisterschaft sind:
  • 01.-02.05. MTC- Flehingen
  • 15.-16.05. MSC Betra
  • 05.-06.06. AMC Frankenthal
  • 26.-27.06. MSC Schefflenz
  • 03.-04.07. MSC Eichberg
  • 17.-18.07. MSC Walldorf
  • 24.-25.07. MCC Frankenbach
  • 04.-05.09. MSC Fischbach
  • 25.-26.09. MSC Niederwürzbach
  • 02.-03.10. MC Windsberg

WM in FRA: 21.-22.08.

2009

Das war 2009:

Es war eine erfolgreiche, aufregende und schöne Saison. Von 31 geplanten Rennen bin ich 27 gefahren, vier Rennen fanden wegen schlechten Wetters nicht statt.
Ich konnte 21 Siege, zwei zweite Plätze, zwei dritte Plätze, einen siebten Platz und einen 13. Platz einfahren. Die Baden-Württembergische Meisterschaft habe ich als Gesamtsieger gewonnen. In der Schweiz konnte ich nur zehn von 16 Rennen fahren, die ich aber alle gewonnen habe.

Bei der Deutschen Meisterschaft hatte ich leider Pech. Im ersten Lauf konnte ich problemlos einen Sieg einfahren. Beim Start des zweiten Laufs ist mir dann ein Rennkollege in die Maschine gefahren. Mit defektem Motorad konnte ich diesen Lauf nicht fahren. Klar, das war enttäuschend! Insgesamt reichte es so nur für den siebten Platz.

Bei der WM in Belgien reichte es für den dreizehnten Platz. 200 Fahrer in der 65 ccm Klasse zwischen zehn und zwölf Jahren konnten sich messen. In meiner Qualifikationsgruppe belegte ich den dritten Platz und qualifizierte mich so fürs Finale. Ich lag zunächst auf Platz fünf. Nach einem Sturz konnte ich als Dreizehnter ins Ziel fahren. Bei der WM habe ich übrigens alle Start gewonnen! War ein tolles Ivent!

Bilder aus dem Jahr 2009:

Hier gehts zum Fotoalbum


2008

Umstieg in die 65 ccm Klasse.
Baden-Württembergischer Vizemeister!

Da ich in der Schweizer Meisterschaft nicht alle Rennen fahren konnte wurde ich in der Gesamtwertung 5ter. Deutsche Meisterschaft: Platz 3.

Bilder aus dem Jahr 2008:

Hier gehts zum Fotoalbum

2007

Baden-Württembergischer Meister und Schweizer Meister! Bei der Deutschen Meisterschaft lag ich in Führung und bin dann leider durch einen technischen Defekt ausgeschieden.

Bilder aus dem Jahr 2007:

Rennbilder
Meisterfeiern

2006

Ich bin die komplette Baden-Württembergische Meisterschaft gefahren und holte meine ersten Siege. Mit Energie und Ehrgeiz habe ich den Vizemeister Titel errungen.

Juni 2005

Beim BW-Cup in Schopfheim habe ich mein erstes Rennen gefahren. Als bester MSC-Schopfheim-Fahrer meiner Altersklasse konnte ich meinem ersten Pokal nach Hause bringen.

Juli 2004

Ich habe mein erstes Motorrad bekommen - eine KTM-Mini 50ccm. Auf dieser sammle ich meine ersten Motocross Erfahrungen.

zum Seitananfang
© Manfred Schäuble OFF-ROAD-TEAM